Künstliche „Intelligenz“

ist ein großer Spaß. Der Versuch, meine Berufs-Biographie automatisiert zu erstellen, führte bei ChatGPT (am 13.7.2023) zu folgendem Ergebnis:

„Es tut mir leid, aber ich konnte keine spezifischen Informationen zu einer Person namens Karl-Heinz P. Kohn finden. Es könnte sein, dass diese Person entweder nicht öffentlich bekannt ist oder dass es sich um eine fiktive Person handelt. Wenn Sie weitere Informationen über eine bestimmte Person suchen, geben Sie bitte mehr Details an.“

Googles BARD sagte zur selben Frage (am 13.7.2023):

„Karl-Heinz P. Kohn ist ein deutscher Wissenschaftler und Hochschullehrer. Er ist Professor für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim. Seine Schwerpunkte sind die Arbeitsmarktintegration von Migranten, die Beratung und Vermittlung von Arbeitssuchenden sowie die Entwicklung von politischen Instrumenten zur Arbeitsmarktpolitik.


Kohn hat an der Universität Mannheim Politikwissenschaft und Soziologie studiert und dort auch promoviert. Nach seiner Promotion arbeitete er als Forschungsassistent am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit. Seit 2009 ist er Professor an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit.


Kohn ist Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher zu den Themen Arbeitsmarktintegration, Beratung und Vermittlung sowie Arbeitsmarktpolitik. Er ist Mitglied in mehreren nationalen und internationalen Fachverbänden und Gremien.


Kohn ist ein renommierter Wissenschaftler und Hochschullehrer auf dem Gebiet der Arbeitsmarktpolitik. Er ist ein gefragter Experte für die Arbeitsmarktintegration von Migranten, die Beratung und Vermittlung von Arbeitssuchenden sowie die Entwicklung von politischen Instrumenten zur Arbeitsmarktpolitik.“


Auf meiner Seite Berufs-Biografie erfahren Sie die reine Wahrheit …… und können vielleicht einschätzen, welche Fehler der KI mir besser gefallen. :-))

 

 

April 2022 Berlin Illuseum
April 2022 Berlin Illuseum